wir

newborn.at Studio Newbornfotos Wien

7 x

Babyfoto Wettbewerb Gewinner

2 x

16 x

orange-foto Awards

newborn.at by orange-foto das sind Daniela und Wolfgang. Wir sind Spezialisten für Newborn, Baby, Kinder und Familienfotos. Wir üben diese einzigartige Berufung bereits seit fast 15 Jahren aus – lange bevor es auch hierzulande zum Trend wurde – und haben bereits ungezählte Eltern glücklich gemacht (ungezählt, weil wir wirklich irgendwann aufgehört haben zu zählen, da bereits so viele kleine Schätze bei uns waren, dass wir irgendwann den Überblick verloren haben 🙂 )

Daniela kümmert sich um euch, wenn ihr Fragen habt oder einen Termin vereinbaren wollt. Sie ist die gute Seele von newborn.at und behält immer den Überblick. Ihr könnt euch auch jederzeit an sie wenden wenn euch etwas unklar ist.

Wolfgang ist vielfach international ausgezeichnter Fotograf, macht eure Fotos und gibt den Bilder am Computer den letzten Schliff. Er beweist immer wieder jede Menge Geduld wenn es darum geht die kleinen Schätze zum Schlafen zu bringen und die perfekte Pose zu finden, ohne die Natürlichkeit des Moments zu zerstören. Er erklärt euch bevor die Aufnahmen beginnen in Ruhe alles und steht euch auch bei der Auswahl der Accessoires zur Seite. Und wenn euch während des Shooting die Gefühle übermannen, dann reicht er auch euch sehr gerne ein Taschentuch (die Kleinen sind einfach zu süss).

Timi ist unser Studiohund. Er ist ein 11 Jahre alter King Charles Spaniel Mischling, der noch immer so wild ist wie als Welpe. Bisher hat ihm noch keiner gesagt, dass er kein Babyhund mehr ist. Also falls ihr ihm begegnet: psssstttt, nicht verraten wie alt er wirklich ist! Wir halten ihn natürlich von euch fern, sobald ihr Kinder mit dabei habt. Wenn ihr möchtet, braucht ihr aber nur etwas sagen und ihr könnt ihn sehr gerne sehen.

Unsere Philosophie hier bei newborn.at ist es, den perfekten Augenblick einzufangen, so wie er entsteht, ganz natürlich und möglichst ohne grossen Einfluss. Wir bevorzugen ungestellte Aufnahmen von Familien, Kindern und Babys. Nur bei der Neugeborenenfotografie ist ein bisschen Posing unbedingt notwendig um die Fotos der süssen Schätze in kleine Kunstwerke zu verwandeln.

Wir pflegen einen hellen, lichtdurchfluteten Stil, voller Farbe und Leben. Unsere Bilder sind geprägt von Emotionen und Einfühlungsvermögen. Wenn dir Bilder von deinem Zwerg auch so wichtig sind wie uns und wir diese wundervolle, schnell vergängliche Zeit in Bildern festhalten sollen, dann fülle gleich jetzt unser Anfrageformular aus und sichere dir deinen Termin.

Der Ablauf eine Newbornshooting bei uns!

Wenn ihr einen Termin bekommen habt, dann freuen wir uns schon auf euren Besuch. Sobald ihr hier seid, bekommt ihr eine kleine Studioeinführung und könnt es euch gemütlich machen. In unserem Studio ist es angenehm warm für die vielen kleinen Schätze, also zieht euch nicht allzuviel an. 🙂 Ihr könnt euch, während wir darauf warten, dass unser „Model vom Tag“ einschläft, schon mal alles ansehen und euch gegebenenfalls Accessoires, Hintergründe und Sets aussuchen. Alles in unserem Studio steht euch zur Verfügung. Ihr seid natürlich auch eingeladen, selber etwas mitzunehmen, dass ihr gerne auf den Fotos hättet. Wir bauen das gerne ins Shooting mit ein. Dann besprechen wir, was ihr gerne hättet das wir unbedingt shooten sollen und sobald alle bereit sind, legen wir ganz entspannt los und bringen ein bisschen Magie in die ganz Sache. Bitte plant ausreichend Zeit ein, falls euer Baby in dem Moment vielleicht nicht gleich Lust hat, mitzumachen. Wir beginnen dann mit Aufnahmen nur vom eurem kleinen Star und anschliessend natürlich auch  mit Euch zusammen und mit jedem einzeln. So kommt niemand zu kurz 🙂  Das alles kann zwischen einer und vier Stunden dauern. Habt also Geduld, falls euer Schatz am Anfang vielleicht schlechte Laune hat. Wir zaubern auf jeden Fall traumhafte Bilder, egal was passiert. Eine Warnung noch: Das Ganze kann mitunter eine ziemlich emotionale Erfahrung sein. Aber keine Sorgem wir haben genug Taschentücher auf Vorrat 🙂

Anfahrt:

Das newborn.at Studio ist am Stadtrand von Wien etwa 2 Minuten von der Stadtgrenze entfernt im malerischen Perchtoldsdorf. Man ist in 6 min vom Bahnhof Liesing bei uns, in 20 – 34 min von der Wiener Innenstadt (Oper) und in 18-24 von Stadlau aus (lt. Google Maps). Die Parkplatzsituation vor dem Studio ist zumeist entspannt.

Achtung:

Wir haben nur nach vorheriger Terminvereinbarung geöffnet. Wir sind kein Geschäftslokal mit regelmässigen Geschäftszeiten. Statt dessen sind wir flexibel für euch da, oft auch am Wochenende und ausserhalb der üblichen Zeiten.

Wenn du noch Fragen zu uns hast, schreib uns einfach ein Mail

7 x

Babyfoto Wettbewerb Gewinner

2 x

16 x

logo
newborn.at Studio
newborn.at Studio Perchtoldsdorf
newborn.at Newborn Studio Wien
Neugeborenenfotograf Logo Newborn


Neugeborenenfotos Wien Babyfotos Kinderfotos Babybauchfotos Familienfotos Newborn Baby Kinder Neugeborenenshooting Wien

HochzeitsfotografieFoodfotografieFoodblog